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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  4 fun tower ( Das hässliche junge Entlein )
  Verlag Jumbo International
  Autor Ulrich Hans
  Grafik van Vliet Helen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ohne ca. 10 min ohne 2007
  Kinder - Spielesammlung
4 Fun Tower

4 Fun Tower

Das hässliche junge Entlein

 

Ein Turm aus vier Etagen, Thema „Das hässliche kleine Entlein“, mit Spielfiguren, einem Puzzle, Bildkarten und einem Bilderbuch zum Thema. Das Kind kann das Puzzle zusammensetzen, die Geschichte erzählt bekommen und dazu das Bilderbuch anschauen und dann mit den Bildkarten die Geschichte nachlegen, man kann auf den Bildern andere Tiere suchen und benennen usw. usw.

 

Such und Merkspiel * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * ca. 10 min * Autor: Hans Ulrich * Illustration: Helen van Vliet * © Bar David * 00406, Jumbo, Deutschland, 2007 *** Jumbo International * www.jumbo.eu

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  4 fun tower ( Cinderella )
  Verlag Jumbo International
  Autor Ulrich Hans
  Grafik van Vliet Helen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ohne ca. 15 min ohne de en fr nl 2008
  Kinder - Spielesammlung
4 Fun Tower Cinderella

4 Fun Tower Cinderella

 

Ein Turm aus vier Etagen, Thema „Cinderella = schenputtle“, mit Spielfiguren, einem Puzzle, Bildkarten und einem Bilderbuch zum Thema. Das Kind kann das Puzzle zusammensetzen, die Geschichte erzählt bekommen und dazu das Bilderbuch anschauen und dann mit den Bildkarten die Geschichte nachlegen, man kann auf den Bildern andere Tiere suchen und benennen usw. usw.

 

Such und Merkspiel * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * ca. 10 min * Autor: Hans Ulrich * Illustration: Helen van Vliet * © Bar David * 00414, Jumbo, Deutschland, 2008 *** Jumbo International * www.jumbo.eu

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Adel verpflicht
  Verlag Jumbo International
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 12+ 2004
  Such/Sammel/schauen - Karten
Adel verplicht

Adel verplicht

 

Alte Lords sind bekanntlich immer für Schrullen gut, und diese hier haben beschlossen, Ausstellungen zu veranstalten. Sie sind dabei an zwei Orten im Einsatz: Im Auktionshaus versuchen sie, neue Stücke für die Sammlung zu bekommen, und im Schloss können sie durch Ausstellungen Zugpunkte für die Spielfiguren erwirtschaften. Die Besonderheit ist, dass alle Spieler immer gleichzeitig ziehen, damit muss man die Situation und die Mitspieler möglichst richtig einschätzen, Glück und Bluff sind wesentlicher Bestandteil. Erreicht ein Spieler ein Feld der Dinner-Party im "Club Antique", kommt das Spiel in die Endphase. Jetzt decken alle Spieler ihre wertvollste zusammenhängende Sammlung auf. Sieger ist, wer mit seiner Figur an der Festtafel am weitesten vorne sitzt. 

Neuauflage für die Niederlande

Ausgabe bei Alea, 2000

Spiel des Jahres 1990, Verlag F.X.Schmid

 

Bluffspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Klaus Teuber * ca. 75 min * 00457, Jumbo, Niederlande, 2004 *** Jumbo International * www.jumbo-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Affenparty ( Das verrückte Affenspiel für die ganze Familie )
  Verlag Jumbo International
  Autor Bernard Pascal
  Grafik Rey Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 45 min 7+ 2004
  Karten
Affenparty

Affenparty

 

Die Affenstämme treffen einander im Dschungel zur Wahl des Affenkönigs, es sind 8 Affenfamilien mit insgesamt 35 Mitgliedern. Alle Affenkarten werden an die Spieler verteilt, alle wählen gleichzeitig eine Karte und reichen sie verdeckt an den linken Spieler weiter, dies geht so lange, bis ein Spieler eine komplette Affenfamilie besitzt. Dieser Spieler schlägt dann so schnell wie möglich auf die Kokosnuss und ruft Koko, die anderen ebenfalls – der, dessen Hand zuunterst liegt, darf aus den Schatzkarten wählen, die offen ausliegen, immer so viele wie es Mitspieler gibt. Beim Schlagen auf die Nuss darf man auch bluffen und Koko rufen und so tun als ob man schlägt, wer dann falsch reagiert und auf die Nuss schlägt, wird bestraft, er muss die höchste positive Schatzkarte abgeben. Sind alle Schatzkarten vergeben, gewinnt der Spieler mit  der höchsten Punktesumme aus den Schatzkarten.

 

Reaktions- und Sammelspiel * 3-8 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Pascal Bernard * ca. 30 min * 03114, Jumbo, Deutschland, 2004 *** Jumbo International * www.jumbo-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Alle meine Tiere
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik Akkermann Dinie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 25 min 4+ 1999
  Kinder
Alle meine Tiere

Alle meine Tiere

 

Im Spiel sind 4 Lotto-Tafeln und 24 Holztiere in vier Farben, die Tiere verstecken sich in einem Stoffbeitel, in den jeder Mitspieler reihum hineingreifen kann und ein Tier herausziehen.. Auf jeder Lottotafel sind sechs farbige Tierformen im Bild versteckt, jeder Spieler muss nun diese sechs Tiere in der richtigen Farbe auf seiner Tafel sammeln. Da heißt es immer gut aufpassen und gleich das passende Tier auf die eigene Karte nehmen. Die Konturen der Tiere sind auf jeder Karte in einer anderen Farbe gehalten, bei einem Kind ist die Ente grün, beim anderen z.B. gelb.

 

Legespiel  * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 15 min * Serie: Elefanten Spiele Club * 3516, Jumbo 1999/2000 *** Jumbo International

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Almansur ( Jumbo Rätselspiele )
  Verlag Jumbo International
  Autor Huber Helmut
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Geschicklichkeit
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  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 8+ 2002
  Geschicklichkeit - Denk - Solitär
Almansur

Almansur

 

Solitärspiel aus Holz mit 140 Kombinationsmöglichkeiten, man kann in verschiedenen Varianten damit spielen: Man nimmt alle  Bausteine und die 7 roten Bausteinkarten, zieht verdeckt 3 rote Karten und legt die darauf abgebildeten Bausteine zur Seite. Dann setzt man die restlichen Steine zu einem Würfel zusammen, der bewegliche Stein kann beliebig gedreht werden, die Variante gibt die Form des beweglichen Bausteins vor. Das Spiel ist mit den Spielen Babylon und Stern von Basra zu vier verschiedenen Meisterspielen kombinierbar, die Regeln dafür sind angegeben.

 

Denkspiel * Serie: Jumbo Rätselspiele * 1 Spieler ab 8 Jahren * Idee: Helmut Huber * ca. 15 min * 009230, Jumbo, Deutschland, 2002 *** Jumbo GmbH *** Jumbo International *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Attraxion ( Duell der Magneten )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
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  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 7+ 2004
  Experten, komplex - Setz-/Position
Attraxion

Attraxion

 

Variante von x in einer Reihe, jeder Spieler nutzt seine eigenen Scheiben um die Scheiben des Gegenspielers vom Spielbrett abzustoßen oder festzuhalten, eine Attraxion-Scheibe verhindert das Anbringen einer gegnerischen Scheibe auf der Gegenseite. Einsetzen der eigenen Scheiben und der Atttraxion-Scheiben passiert nach genauen Regeln.Wer zuerst 3 weiße Scheiben und drei Scheiben der eigenen Farbe in zwei Reihen gleichzeitig auf dem Brett hat, gewinnt.

 

Magnetisches Positionsspiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * Autor: nicht genannt * ca. 30 min * 00103, Jumbo, Deutschland, 2004 *** Jumbo GmbH * Jumbo International * www.jumbo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Aufgepasst im Straßenverkehr! ( Sicher Fahrrad fahren, clever Euros sparen )
  Verlag Jumbo International
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
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  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Geschicklichkeit
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  deutsch_kurz
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ 2005
  Lernen - Verkehr
Aufgepasst im Straßenverkehr

Aufgepasst im Straßenverkehr!

 

Die Spieler wollen als Fahrradkurier 20 Euro für eine Eintrittskarte zu einem Pop-Konzert verdienen und holen Pakete ab und bringen sie an den Bestimmungsort. Für abgelieferte Pakete bekommt man Geld, dabei muss man Verkehrsregeln beachten sonst landet man im Krankenhaus und muss das Fahrrad in Ordnung halten, damit man vom Polizisten nicht in die Werkstatt geschickt wird und noch dazu Strafe zahlen muss. Wer vor einer Kreuzung steht, darf die Drehscheibe drehen und damit die Situation an der Kreuzung verändern. Wer zuerst 20 Euro hat und die Konzerthalle erreicht, gewinnt.

 

Verkehrs-Lernspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Atelier Rohner + Wolf * ca.30 min * 03254, Jumbo, Deutschland, 2005 *** Jumbo GmbH * Jumbo International * www.jumbo-world.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  A-Z Bilderquiz ( )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
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  Geschicklichkeit
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 30 min 7+ 2005
  Such/Sammel/schauen - Assoziation
A-Z Bilderquiz

A-Z Bilderquiz

 

10 Bildtafeln und dazu eine Drehscheibe, mit der man einen Buchstaben des Alphabets bestimmen kann – mit diesen Komponenten aus Kaleidos kann man im A-Z Bilderquiz mehrere Spiele spielen – im ersten Spiel versucht jeder der Erste zu sein der ein Wort mit einem bestimmten Buchstaben sieht, im zweiten Spiel sind die meisten Wörter für einen Buchstaben gesucht und in der Teamvariante nennen die Spieler abwechselnd ein Wort für einen Gegenstand aus den Illustrationen.

 

Such- und Assoziationsspiel * 2-10 Spieler ab 7 Jahren * ca. 30 min * 03102, Jumbo, Deutschland, 2005 *** Jumbo International * www.jumbo-world.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  A-Z Quiz ( Ein Tier mit )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 45 min 8+ 1997
  Quiz - Party
A-Z Quiz

A-Z Quiz

 

Quizspiel auf Stadt-Land-Prinzip, mit Roulette-ähnlichem Kreisel zur Festlegung der Buchstaben und Karten mit den Fragen, insgesamt gibt es 132 Fragen.

 

Quizspiel  * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * ca. 45 min * 3101, Jumbo, Deutschland, 1997 *** JUMBO Spiele GmbH * Jumbo International

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